Liebe Mitbürger*innen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Webseite der Borgentreicher SPD. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Auf unserer Seite finden Sie die aktuellen Termine und Infos der SPD im Stadtgebiet Borgentreich. Außerdem stellen wir Ihnen wichtige Ansprechpartner, wie die Mitglieder des Stadtverbandsvorstandes, die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine, die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion und unseren Kreistagsabgeordneten vor.

Wenn Sie Fragen, Anregungen, Probleme oder Kritikpunkte haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Sie können die sozialdemokratischen Ansprechpartner_innen anrufen, ihnen eine Mail schicken – oder ganz einfach die Kontaktmöglichkeit im Bürgerforum unter „Wo drückt der Schuh“ nutzen. Wir leiten Ihren Beitrag kurzfristig an die richtige Stelle weiter.

Oder wollen Sie Mitglied werden und sich gemeinsam mit anderen Menschen für das Wohl unserer Stadt einsetzen? Klicken Sie einfach unten auf den Button "Mitglied werden" und schon geht es los!

Ihre SPD Borgentreich

Danke

Die Stimmen sind ausgezählt und wir möchten uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme und das damit entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Sicherheit und Attraktivität des Öffentlichen Nahverkehrs

Nicht erst seit Corona sind die Themen Sicherheit und Attraktivität des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – insbesondere in der Schülerbeförderung - in der Diskussion. Viele Eltern haben uns mit der Bitte kontaktiert, dass die Beförderung der Schülerinnen und Schüler sicherer werden muss. Forderungen nach einer Sitzplatzgarantie und Anschnallpflicht stehen hierbei im Raum. Ebenso sind die Tarifstruktur, Fahrpreise und Taktzeiten an vielen Wahlkampfständen Thema.

Kreisel als Lösung

Auf der Kreuzung der Landesstraße 838 und der Kreisstraße 30 zwischen Haarbrück und Bühne kommt es immer wieder zu Unfällen. Erst letzte Woche kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein 23-jähriger und eine 49-jährige verletzt wurden. Seit langem ist an dieser Stelle ein Kreisel im Gespräch. Ein erster Versuch einen solchen zu installieren war bereits vor ein paar Jahren gescheitert, mit der Begründung, dass es sich bei dieser Kreuzung nicht um einen Brennpunkt handle.