Sechstes Bühner Frauenfrühstück am 13. November

Altersversorgung der Frauen und Unterhaltung mit Tante Tilla

Bühne. „Wie kann Frau sich absichern, damit sie nicht plötzlich mittellos dasteht?“ Rund um diese Frage geht es beim sechsten Bühner Frauenfrühstück, das am Samstag, 13. November, stattfindet. Thomas Kühnel von der Deutschen Vermögensberatung wird zum Thema „Altersversorgung der Frauen – Frauenarmut auf dem Lande“ referieren.

„In dem Vortrag wird der Experte Tipps geben wie frau sich absichern kann, damit sie nicht plötzlich mittellos dasteht“, erklärt Hauptorganisatorin Inge Fels. „Gerade Frauen auf dem Land haben oft durch eine Veränderung ihrer Lebenssituation große Schwierigkeiten, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten“, betont die Frauenbeauftragte des SPD-Stadtverbandes Borgentreich, der das Frühstück veranstaltet.

Abgerundet wird das Programm mit dem Auftritt von Tante Tilla, einer rüstigen Rentnerin, die so ihre Erfahrung in allen Lebenslagen hat. Egal, ob Beruf, Familie oder Politik – sie kennt sich aus in der „großen Welt“.

Ratsfrau Jutta Kropp verspricht einen spannenden Morgen: „Wir wollen einen Vormittag bieten, bei dem sich die Teilnehmerinnen unterhalten und über ein frauenbezogenes Thema informieren können. Tante Tilla wird ganz sicher die Lachmuskeln ordentlich strapazieren.“

Zum sechsten Bühner Frauenfrühstück sind alle interessierten Frauen, egal welcher Couleur, herzlich eingeladen. Das Frühstück findet in der Alsterhalle statt und beginnt um 8:30 Uhr.

Es wird ein Frühstücksbüffet mit Brötchen, Brot, Käse, Aufschnitt, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee, Saft und Mineralwasser aufgebaut sein.
Der Unkostenbetrag beträgt sechs Euro. Er wird am Tag der  Veranstaltung kassiert. Alle Teilnehmerinnen werden gebeten, ein Gedeck und ein Trinkglas mitzubringen. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmeldungen für das Frühstück nehmen Inge Fels Telefon (0 56 43) 85 78 und Ulla Dierkes (0 56 43) 6 08 entgegen. Ferner ist eine Anmeldung per E-mail an Opens window for sending emailinfo@spd-borgentreich.de möglich.