Herzlichen Glückwunsch, Angela Schürzeberg!

Der Borgentreicher SPD-Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Dierkes hat Angela Schürzeberg gratuliert. Die Sozialdemokratin ist am 11. September zur hauptamtlichen Landrätin des Landkreises Holzminden gewählt worden. Angela Schürzeberg ist für die Borgentreicher Sozialdemokraten keine völlig Unbekannte: Sie war am 8. April anlässlich des Besuchs von Hannelore Kraft als Gast in der Bühner Alsterhalle. Überdies pflegt die Borgentreicher SPD auch mit dem Noch-Landrat des Kreises Holzminden, Walter Waske, einen guten Kontakt.

Lesen Sie hier das Schreiben an Angela Schürzeberg im Wortlaut:

An die
künftige Landrätin des Landkreises Holzminden
Frau Angela Schürzeberg

„Nichts auf der Welt ist so mächtig
wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
Victor Hugo, französischer Dichter (1802 bis 1885)

Liebe Angela Schürzeberg,

mit Spannung haben wir den Holzmindener Wahlabend vor einer Woche verfolgt. Über Deinen großartigen Wahlerfolg mit über 60 Prozent bei der Landratswahl haben wir uns sehr gefreut. Dieses Wahlergebnis zeigt, dass die Zeit für Deine Ideen gekommen ist.

Liebe Angela, wir gratulieren Dir sehr herzlich zu Deiner Wahl zur hauptamtlichen Landrätin des Landkreises Holzminden!

Für die bevorstehende Amtszeit wünschen wir Dir alles Gute, ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen, viel Kraft, Gesundheit und Erfolg, damit Du Deine Ideen in die Tat umsetzen kannst.

Wir sind uns sicher, dass wir zu Dir einen ebenso guten und herzlichen Kontakt wie zu Deinem Vorgänger Walter Waske pflegen können. Denn mit Deinem Besuch in Bühne anlässlich unserer Veranstaltung mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wurde hierfür bereits der Grundstein gelegt.

Mit sehr herzlichen Grüßen aus dem benachbarten Ostwestfalen
SPD-Stadtverband Borgentreich